Nachrichten - Presse, Blogs

Adressen und Infos für Dampfer/Vaper zu Fachpresse, -magazine und journalistischen -blogs. Die Themen rund um mobile Liquidverdampfer (E-Zigaretten),

Szene, Branche und Politik sind unterschiedlich stark besetzt in den verschiedenen Fachblättern.

Newsspiegel

 DampfFreiheit - Christian (zeitnah)

  Internat. Dampfer Welt(en) - IG-ED (wöchentlich)

 

Netzblick - bei Vapoon (täglich)


 

Fachpresse, Magazine und journ. Blogs

Icon Dampfer-Magazin  Dampfer-Magazin (offline und teilweise online)


 Nebelkrähe (online)


vap-magazin (offline)


  Dampfcafe


 

Internat. Fachpresse

  Vaping Post


VAPE Magazine


Nicotine Science and Policy


  regulatorwatch.com



Branchenpresse online

  eGarage


Branchenpresse online

VAPERmagazin (B2B, kostenlos, vierteljährlich) Redaktion/Verlag: Dampfermagazin



Vapende Kurzschwanzkängurus (Quokkas), können sich von Joe H. bespassen lassen.


 

Einschätzung der Info-Plattformen

Während des Aufgeschnappt-Projekts konnte man parallel einige Monate lang Qualität und Informationsbereitschaft der Fachmedien rund ums Dampfen besonders intensiv mitverfolgen und daraus ableiten, welche Zielgruppe sie bedienen.

Dampffreiheit bietet meist die wichtigste Nachricht des Tages aus aller Welt. Dadurch eignet sich diese Plattform auch, wenn man nach bestimmten Studien oder Kernaussagen/Zitaten sucht, die für die Dampferszene von enormer Bedeutung sind.

eGarage hat einen guten Draht zur Politik und zu Unternehmen. Jedoch anscheinend keinen zur Dampferszene. Manche Sachverhalte werden nicht kritisch hinterfragt, sondern den Lesern gegenüber schön geredet.

Dampfer-Magazin - Wer nach einem fachlich und inhaltlich gut gemachten Magazin sucht, das er womöglich auch in Händen halten kann, ist dort an der richtigen Adresse.  Konsum  und Events nehmen den Hauptteil ein. Politik wird nur am Rande gestreift und die Szene bleibt außen vor.

LiquidNews war bis Ende letzten Jahres die erste Adresse für teilweise ganz hervorragende Artikel. Inzwischen sind sie sehr selten geworden.

Nebelkrähe ist ein Magazin von Vollblutdampfern für Dampfer. Hier werden alle Bereiche abgedeckt, die sich für Dampfer bieten. Kein Eisen ist zu heiß.

Dampfcafe ist der/das Blog eines engagierten, dampfenden Journalisten in Österreich.

 

ezigarette-magazin.de - hier gibt es nur ab und an mal einen neuen Artikel. Ob dafür "Magazin" nun so die ideale Bezeichnung ist? Rein inhaltlich sehe ich die Plattform eher als Webseite.

 

 

 

 

Hall of Fame

Icon Liquid-News  LiquidNews