Webseiten von und für Dampfer

Informationen und Handverlesene Adressen zu Webseiten rund um die mobilen Liqudverdampfer. Webseiten unterscheiden sich von Blogs inhaltlich und technisch. Meist fehlt ausserdem Gelegenheit zur Interaktion

  • Inhaltlich: Webseiten bieten buchähnlich stukturierte, relativ zeitlose Inhalte.
  • Interaktion: Ohne Kommentarfunktion herrscht zwischen Betreiber und User große Distanz.
  • Technik: Webseitenbetreiber nutzen i.d.R. noch sogenannte Homepage-Generatoren. Damit erstellen sie die Inhalte am eigenen Rechner und laden diese anschließend auf ihren Webspace hoch laden.

Nicht immer treffen alle drei Merkmale zu. Oft sind es blogähnliche Präsenzen, betrieben mit einem CMS, bei dem manche Betreiber das Datum unterdrücken und die Kommentarfunktion abstellen.


 

   Bernies Dampferflotte

Beschreibung: "Bilder mit einer Auswahl meiner schönsten mechanischen und elektrisch geregelten Akkuträger samt Verdampfer werden hier präsentiert und besprochen."

   Carmen del Mar -  (Dampfthemen schwierig! mit zu vielen Videos bestückt - Ladezeit!)

Beschreibung: "Die Private Website von DJane Carmen del Mar mit Livemitschnitten. Party-Tipps. Zusätzlich gibt es Tipps zum Thema E-Zigarette und dampfen, aber auch Grafik- und Webdesign und viele weitere Informationen die ständig aktualisiert werden."

dampfe.info - Ein Kompendium des Dampfens

Beschreibung: "Diese Seite ist für Menschen, die sich über das Dampfen (die sog. E-Zigarette) informieren wollen sowie neue und erfahrene Dampfer und die es werden wollen.  "

E-Zigarette für Einsteiger -

"E-Zigarette für Einsteiger - Weg vom Rauchen zum gesünderen Dampfen. Vorteile, Erfahrungen und Hilfe für E-Zigaretten Einsteiger."

  Liquidhimmel Philgood

"Dampferhimmel.de ist die Website zu meinem gleichnamigen YouTube-Kanal. Es ist der grösste deutschsprachige Kanal zum Thema elektrisches Rauchen, wir nennen es "dampfen". Seit August 2011 erstelle ich Videos über Geräte, Liquids, Gesundheit und vieles mehr."

  Wohlig Dampfen

"Informationen, Impressionen und Erfahrungen rund ums Dampfen, eZigarette und Selbstwickler von Anfängern für Anfänger"

 

Hall Of Fame

DZ - Dampfzeichen - (seit 2010 ein toller Klassiker, seit Januar 14 nichts Neues)

Die Webseite von Alex bietet u.a. die Themen "Dampfen für Anfänger", "Do-It-Yourself", "Besser Einkaufen" usw.


Navy Lifeguard - (waybackmachine - archive.org)

Martin war ca. seit 2012 ein sehr sorgfältiger Video-Reviewer - insbesondere für Highend-Produkte. Auch Tutorials hat er angefertigt. Dazu gab es eine sorgfältig gepflegte Webseite. 2015 hat Martin noch alles neu gestaltet. Aber dann aufgehört, als der 20. Mai 16 näher rückte. Aus beruflichen Gründen gab er die Webseite später ganz auf.


Chroms Welt  (leider eingeschlafen. Seine Videos sind legendär.)

Beschreibung: "Hier versuche ich euch mal ein paar Dinge rund ums Dampfen näher zu bringen. Die Texte können durchaus etwas länger sein, darum gibt es diese auch als Videos. Wo? Na unter Videos natürlich."

Unsichere Kandidaten

 

 dampftastisch.net (wird offenbar von einem neuen Inhaber reaktiviert)


Der Kampf um den Dampf  (2016 keine neuen Artikel)

Gegen Genussinquisition, Regulierungswahn und Moralkeulen 

  Dampfgeplauder

Beschreibung: "  "


E-SMOKER-TREFF.DE

Beschreibung: "Infos rund um die Dampfersezne. Ausserdem erhalten Sie in unserem Blog alle relevanten News zum Thema E-Zigaretten."

ACHTUNG geklonter Text Aufgeschnappt in der Dampferszene am 28.06.16


  Smokewolke Diane - smokewolke.de (eingeschlafen)

Beschreibung: "Alles dreht sich um das elektrische Dampfen."

   Vapicon - vapicon.de

Beschreibung: "Das Vapicon ist ein umfassendes Lexikon, das sich mit dem Elektronischen Dampfgenuß oder auch Dampfens beschäftigt."

Große Ankündigung auf der Dampfermesse Oberhausen 2015 aber das war es dann ..


  Vaping Chrisch (wegen Mai 2016 sehr dezimiert und nicht wieder reaktiviert, bzw. ersetzt, obwohl auf YouTube aktiv)

Beschreibung: "Herzlich willkommen bei Vaping Chrisch. Du interessierst Dich dafür, Deine Dampfgeräte selbst zu wickeln? Dann bist Du hier goldrichtig. Ich zeige Dir, was Du dafür brauchst und wie es geht. Viel Spaß!"